… das ist nicht nur ein Spruch, sondern wissenschaftlich belegt! Optimismus ist eine geistige Form der Selbstverteidigung. ?
Wenn du optimistisch bist, wirkt sich das auf alle Bereiche deines Lebens aus.
? Hast du dich auch schon gefragt, wie Menschen das machen, dass sie scheinbar durch nichts aus der Bahn geworfen werden?
? Ist es dir ein Rätsel, wie man bei guter Laune bleiben kann, wenn scheinbar die Welt um dich herum auseinanderbricht?
? Wäre es nicht erstrebenswert, gelassener, souveräner und sicherer mit Hindernissen im Leben umgehen zu können?
Es gibt gute Gründe ins Lager der Optimisten zu wechseln oder die Frage nach dem „Warum?“:
☂️ Optimismus macht gute Gefühle
☂️ Optimismus verbessert die geistigen Fähigkeiten
☂️ Optimismus wirkt sich positiv auf das körperliche Befinden aus
☂️ Optimismus hat berufliche und finanzielle Vorteile
☂️ Optimismus wirkt sich positiv auf zwischenmenschliche Beziehungen aus
Strategien für mehr Optimismus oder die Frage nach dem „Wie?“
☀️ Optimisten suchen die Gesellschaft anderer Optimisten und meiden die Gesellschaft von Pessimisten
☀️ Optimisten lenken die Aufmerksamkeit auf das Gute im Leben und auf ihre Stärken
☀️ Optimisten machen das Beste aus unangenehmen Situationen, die sie nicht vermeiden können
☀️ Optimisten haben die Einstellung, dass sie die Kontrolle über sich und ihr Leben haben
☀️ Optimisten glauben an sich und daran, dass ihnen die Dinge gelingen, die sie anpacken
Eine optimistische Einstellung ist nicht angeboren. Wir können uns entscheiden, ins Lager der Optimisten zu wechseln. Dadurch werden eventuell Hindernisse im Leben nicht kleiner, aber der Umgang mit ihnen ist deutlich angenehmer.
Vor allem Neuen steht eine Endscheidung!
? Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich bei deinem Umzug ins Lager der Optimisten zu begleiten. Als deine „Reiseleiterin“ kenne ich mögliche Wege; als Experte in deinem Leben, weißt du, was du in die „Umzugskartons“ packen kannst. Gemeinsam kommen wir am Ziel an!
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert